Der Insider


Alle Winter wieder...
02.01.2013

Kaum sind die ersten Herbst- und Winterstürme die Küste herauf gefegt, liegen Yachten an den Stränden. Es ist jedes Jahr dasselbe. Man fragt sich wo die Eigner sind. Diese Master 48 lag Anfang Januar schon seit Tagen in der Bucht von Bitez westlich von Bodrum hoch und nahezu trocken auf dem Sand.


Kein Skipper und keine Crew weit und breit. Wie kann das sein? Beim nächsten Südoststurm wird sie im Seegang wieder und wieder hochgehoben und wieder und wieder in den harten Sand geknallt...


In der Bucht sitzen Menschen in den Restaurants, es ist ein sonniger Tag im Winter, die Hunde räkeln sich auf warmen Steinen, die Touristenläden sind geschlossen. Still und friedlich liegt das Meer unter der flirrenden Sonne, als könnte es kein Wässerchen trüben. Doch der nächste Lodos ist schon im Anmarsch.