Der Insider
Das große Landmarken-Bilderrätsel:
Die richtigen Lösungen und die Gewinner!
24.1.2016




Es waren Staturen, Ruinenstädte, Kunstwerke oder einfach Sehenswertes, von denen wir 10 Fotos und eine kurze Beschreibung zusammengestellt hatten (Rätsel verpasst? Hier klicken). Für Revierkundige stellte sich das Rätsel als machbar heraus, schon bald nachdem es online war, trudelten die ersten richtigen Lösungen ein.

Für Leser, die nicht alle Lösungen kannten, lüften wir nun das Geheimnis um die Plätze und geben ihnen damit die Gelegenheit, an den Orten die Augen danach aufzuhalten, oder sogar extra wegen der gesuchten Besonderheiten einmal dorthin zu segeln.


Hier nun die Lösung:

1. Die Krake steht in Marmaris an der Pier, an der die Gulets festmachen.
2. Der „Fuß“ aus weichem Stein ist im Hisarönü Golf in der Karasüleman Bükü zu finden
3. Die Statue der Meerjungfrau, die den passierenden Segler an den Umweltschutz erinnern soll, verschönt in der Bucht Degirmen im Gökova Golf die Einfahrt in die Seiten-Bucht Okluk.
4. Der lykische Fels-Sarkophag steht in der Hafenstadt Kas im Ostteil des Städtchens
5. Der Medusen-Kopf gehört zu den antiken Überresten von Didyma
6. Der gemalte Fisch auf dem großen Felsen ist im Golf von Fethiye in der Bucht Bedri Rahmi oder auch Quellenbucht zu finden
7. Die Ruine des Wachturms ragt bei Iassos im Asin Limani aus dem Wasser
8. Die Überreste der alten Stadt finden Crews auf der Nordseite der Insel Kekova Adasi ungefähr gegenüber von Kale.
9. Die flache Sandbank, die Touristen beim richtigen Licht scheinbar übers Wasser laufen lässt, findet sich tief im Süden der Keci Bükü bei Orhaniye im Hisarönü Golf
10. Den Sultan mit Löwen finden Segler in Cesme



Herzlichen Glückwunsch an die 5 glücklichen Gewinner des Charter-Revierführes „Türkische Südküste“: Thomas Hielscher, Will Kussmaul, Elke Kitzing, Abi Althaus und Rauf C. Tuksavul. Die Bücher gehe in Kürze auf die Reise zu ihnen!




zurück zum Insider