Der Insider
Hier entsteht eine neue Marina: Altinova, südlich von Ayvalik
September 2008



Die Marina ist in der Vorplanung, mit den Arbeiten soll demnächst begonnen, die natürliche Sandbarre genutzt werden. Allerdings wird es wohl Probleme mit der Verlandung geben. Gleichwohl hofft man bis Ende 2009, Anfang 2010 fertig zu sein. Noch ist die Umgebung auf einfachen Badebetrieb eingestellt. Mit der Marina wir der Ort Altinova schlagartig seinen Charakter verändern. Mehr Infos demnächst.


Die Setur Ayvalik Marina ist Port of Entry und liegt quasi "um die Ecke". Sie verfügt über 200 Liegeplätze an Murings und einen 80 t Travellift (7,50 m breit) sowie ein Slipwagen (150 t). 150 Stellplätze sind vorhanden. Wer in der Zeit bis zur Fertigstellung der neuen Marina auf Sevice angewiesen ist, nehme Kontakt auf Zafer Ergül, dem Manager der Setur Marina in Ayvalik, Tel. 0542 233 7513. Er kann auch Auskunft über das Fortschreiten der Bauarbeiten geben. Die Setur-Gruppe ist an einer Übernahme der Marina interessiert.