Der Insider



JOYA Del Mar Yachthotel und Marina im Juni 2014 eröffnet
28.07.2014



Da wo in den Jahren zuvor die PUPA Gruppe ein kleines Hotel und einen Yachtsteg betrieben hat ist eine neue perfekte Anlage entstanden: das JOYA Del Mar Boutique Hotel mit großzügigen und stilvoll eingerichteten Zimmern mit allem Komfort. Dazu gehört auch die Steganlage der JOYA Marina, die im Lauf des nächsten Winters mit weiteren Stegauslegern ergänzt werden soll. Panorama: klick


Die neue Steganlage soll als E-Ponton angelgt werden, so dass auch im Winter Liegeplätze möglich sind. Der Hauptsteg ist bereits installiert, zunächst können bis zu 40 Yachten anlegen, Wasser- und Stromversorgung ist vorhanden. Die gesamte Anlage soll dann für 150 Yachten Liegeplätze haben. Anleger können die separaten Dusch- und Toilettenräume, den kleinen Einkaufsladen sowie das Schwimmbad des Hotels, den sauber angelegten Strand mit Liegestühlen und die Restaurantterrasse des Hotels mit benutzen. Mit der früheren Pupa-Anlage ist der Neubau in keiner Weise mehr zu vergleichen. In einem Nebengebäude betreibt die Pupa Gruppe noch ihr Marmaris Büro.


Die neue Anlage wird nicht den vergangenen Charme der früheren Pupa-Einrichtung haben. Aber die Zeiten und die Gäste ändern sich. Umbau und Neuausrichtung waren längst notwendig. Im alten Hotel waren die Zimmer nicht besonders luxuriös, aber für einen kurzen Aufenthalt immer ausreichend und angenehmer als in der heißen Stadt Marmaris. Im neuen Hotel wird es weniger, dafür größere Zimmer mit allem Luxus, der heute Standard ist, geben. Der Strand zwischen Hotel und Steganlage wurde mit sauberem Sand aufgeschüttet. Nicht nur für Hotelgäste, sondern auch für Segelcrews, die eine kurze Auszeit nehmen wollen, wird die Anlage ein angehmer Aufenthalt sein.


Adresse: Adaagiz Mevkii Yalanci Bogaz,No 24 48700 Marmaris, Türkiye,
Tel: +90 252 412 39 47, Fax: +90 252 412 39 48, Mail: info@joyadelmar.com.tr, Web: www.joyadelmar.com.tr

PS: Das PUPA-Team hat in diesem Sommer noch sein Büro auf der Anlage. Die Yachten sind aber wie schon in der Saison 2013 in der Yacht Marina stationiert. Check-in und check-out der Bareboat-Yachten erfolgt immer dort.