Der Insider
Erste Charterstation in der Kas-Marina
21.01.2015



Die noch junge Setur-Marina an der Südküste bekommt nun ihre erste Basis. Die österreichische Firma Pitter Yachting eröffnet dort einen Stützpunkt. Crews können so weiter im Osten des Revieres starten, etwa für einen Abstecher nach Kekova, oder um Oneways von Göcek nach Kas zu segeln.

Die Österreicher stationieren eine nur kleine Flotte von Monohulls (38-53 Fuß) und Kats (38-50 Fuß), bieten aber auch an, Kas als Hafen für Oneways zu nutzen. Das dürfte vor allem für Crews interessant sein, die ab Göcek nur eine Woche segeln möchten und dennoch weiter nach Osten wollen. Pitter hatte 2014 einen Stützpunkt in Göcek eröffnet. Aber natürlich kann man von Kas auch weiter gen Osten in Richtung Finike segeln, was viele Crews, die ab Marmaris oder Göcek starten, sonst zeitlich nicht mehr schaffen.

Der Oneway hat allerdings seinen Preis: rund 350 Euro kostet der Aufschlag. Der Transfer von Kas zurück zum Flughafen in Dalaman dauert etwa zwei Stunden. Infos über www.pitter-yachting.com