Der Insider
Baustart für neue Marina auf Zypern
6.2.2015

Die Wirtschaftskrise auf der Mittelmeerinsel hatte den Baustart des Projekts in Aya Napa lange verzögert, jetzt beginnen etwa zur Jahresmitte die Arbeiten dank eines Investors aus Ägypten. Rund 220 Millionen Euro soll das Hotel und Hafen-Projekt kosten. Neben dem Yachthafen entsteht ein Luxus-Hotel sowie Ferienhäuser und Apartments.


Laut der zypriotischen Handelskammer war das Projekt überarbeitet worden, da sich die Kosten als zu hoch im Schatten der Wirtschaftskrise erwiesen. Die Baufirma Makronisos Marina hat jetzt mit dem Ägypter Naguib Sawiris offenbar einen solventen Investor gefunden. Der Bau der großen Anlage, die etwa vier Seemeilen nordwestlich von Kap Greko liegt, dem südöstlichsten der Insel, soll rund 3 Jahre dauern.


Aus Platzgründen bitte nicht mehr als 6 Zeilen - der Kommentar wird schnellstens freigeschaltet!