Der Insider

Marina Körmen: noch immer Baustelle

25.8.2015



Der Hafen liegt eigentlich strategisch gut, vor allem wenn auf dem Rückweg von Knidos nach Bodrum der Meltemi kräftig weht und man nach dem Kap einen Stopp zum Abwettern sucht. Körmen ist der Fährhafen für die Verbindung von Bodrum zur Halbinsel Datca, das Becken entsprechend groß. Bislang war der Hafen, der ziemlich abseits liegt, vor allem für Fähren und Fischer gedacht, doch 2013 sollte ein Ausbau für Yachten erfolgen. Im Juni war nun Klaus Eckes dort und schickte Bilder und Eindrücke:

„Situation Anfang Juni 2015: Die nach meinem Gefühl viel zu hohe Mole ist fertig betoniert, Wasser gibt es aus einem Gartenschlauch, Strom improvisiert von einem herumliegenden Verlängerungskabel. Alles kostenlos. Sanitäre Anlagen fehlen, Stehklo im "Restaurant". An Land wird noch weiter betoniert.“





Ob und wann eine echte Marina-Infrastruktur fertig ist, bleibt angesichts der recht langsamen Baufortschritte abzuwarten.
Hier geht es zu einem Panorma-Foto.