Der Insider
Marina-Alternative bei Fethiye mit Vorbehalt: Letoonia Club
von Skipper R., 25.10.2011

Ich hatte schon länger mal vor, am Pier des Letoonia-Club in Fethiye anzulegen. Diesmal habe ich nach Absprache mit dem Clubmanager und Voranmeldung per Mail die Gelegenheit genutzt und für einen Tag dort fest gemacht. Hier meine Erfahrungen:

Wir wurden freundlich empfangen und zur Übernahme der Leinen stand Personal bereit. Kurz nach dem Festmachen kam eine deutsch sprechende Dame (mit osteuropäischem Akzent), die pro Person 50,- Euro kassierte und uns erklärte, wir dürften bist 12:00 Uhr am Folgetag die gesamte Anlage nutzen.

Da wir gegen 14:00 Uhr anlegten, konnten wir noch das Mittagsbuffet mitnehmen. Das Dinnerbuffet und das Frühstück am nächsten Morgen waren ebenfalls inklusive. Ausserdem waren sämtliche einheimischen Getränke (auch Effes, Wein und Rakki) und das Unterhaltungsprogramm frei.

Negativ war allerdings, dass sich direkt hinter dem Anleger die Stromversorgung der Anlage befand und die ganze Nacht ein nicht zu überhörender Diesel lief. Ausserdem wehte ein unangenehmer Fäkalduft von dort her zu uns herüber.

Der Club ist vorwiegend von Russen besucht, wobei wir deshalb keinen Grund zur Klage hatten.

Alles in Allem, nice to be there, aber bestimmt nicht nochmal. Eine Woche später sind wir dann nochmal nach Fethiye gekommen und haben an dem Steg des Classic Hotels rechts neben der Marina festgemacht. Ich habe dort schon viele Male gelegen und muss sagen, es hat sich in den vergangenen Jahren bestens herausgeputzt. Inzwischen gibt es Moorings, Duschen und Toiletten vom Feinsten und die Liegegebühr ist auch noch im Preis des Abendessens mit drin. Ausserdem gibt es dort einen kleinen Pool und ein hoteleigenes Hamam (türkisches Bad).


Adresse: Pacariz Burnu Mevkii P.O. Box 63, 48300 Fethiye-Mugla/TURKEY, Tel: +90 252 614 49 66 (pbx) Fax: +90 252 614 44 22 Call Center: +90242 444 0 280, Web: www.letooniaresorts.com Mail: letoonia@letoonia.com