Der Insider

Empfohlen: Sailors Paradise im Hisarönü Golf
8.1.2006


Sailors Paradies überzeugt durch persönliches Engagement des Besitzers Mehmet Sengül, durch einen eigenen Gemüsegarten, in dem alles wächst, was im Restaurant auf den Tisch kommt, durch frische Kräuter auf den Berghängen, einen Brunnen mit allerbestem Trinkwasser, das auch an am Steg liegende Yachten abgegeben wird, und durch Murings, die stabil und zuverlässig sind.


Und Wolfgang Kahl, der seine Yacht YAVAS YAVAS in diesem Frühsommer von Kroatien in die Türkei überführt hat, schreibt über Sailors Paradise:

Eigentlich wollten wir auf unserem Weg in den Hisarönü-Golf am nächsten Tag drei Buchten anschauen. In die erste haben wir uns dann sofort verliebt und sind einfach nicht weiter gefahren.

Ein "Shoppig-Center" von der Größe eines Wohnzimmers bei dem die Weintrauben durch die Decke wachsen. Das ist alles. Nette Menschen, Ruhe, ein geschützter Ankerplatz und herrlich klares Wasser - was will man mehr?

In Bozburun treffen wir am folgenden Tag einen lieben Freund, der mit einem winzigen Fischerboot einen Ausflug durch den Golf macht. Mit ihm und seinem türkischen Mitfahrer und zwei Hunden gehen wir "buchteln". Wir fahren los, und wo es uns gefällt, fällt der Anker. Essen, trinken, lesen, baden - Urlaub pur!

Zu zweit nähern wir uns nun unserem Hafen. Eine Nacht noch in "Sailors Paradise" (der Name ist nicht übertrieben, eine herrliche Bucht, ein Lokal, tolles Essen) und wir sind am Ziel unserer Reise. Oder am Anfang! YAVAS YAVAS liegt in einem traumhaften Revier. Einsame Buchten, kristallklares Wasser, kleine, vom Massentourismus unverdorbene Städtchen und Segelziele in jeder denkbaren Richtung und Entfernung. Yacht und Skipper freuen sich, dass sie da sind.


Erfahrungen von Thomas & Regula Bossard zu Sailors Paradise:

Wir kommen gerade von einem 2-wöchigen Törn Marmaris-Bodrum und zurück. Das war unser erster aber nicht letzter Törn im Herbst in dieser Gegend und die ganze Crew war begeistert nicht nur von der schönen Segelgegend sondern auch von der Gastfreundlichkeit der Leute. Vor allem wenn ich mit unserem Sommertörn in Kroatien vergleiche, die könnten sich was abschneiden was die Gastfreundschaft betrifft. Die Kroaten sehen ja nur das Geld. Den Vogel abgeschossen hat die Marina in Tribunj, die für eine Nacht an der Aussenmole für eine 46 Fuss Yacht EUR 100.- verlangt.

Oguns Place in Hayit Bükü ist umwerfend und ein Hit ist Mehmet Sengils "Sailors Paradise".
Herzliche Grüsse Thomas & Regula Bossard
P.S. Der Törn für nächstes Jahr ab Marmaris ist schon gebucht.


Skippers Lieblings-Buchten