Der Insider

Schon wieder ein Pächterwechsel in Knidos?
Die Gemeinde wechselt die Pächter alle zwei, drei Jahre - keiner kommt so richtig in den Tritt


Das Mail, das die Pächter der letzten drei Jahre, Bunyamin und Sibel Sönmez, in diesem Winter an ihre Gäste und Besucher verschickt haben, ist ein Aufruf um Unterstützung:

Liebe Freunde,

in den drei letzten Jahren konnten wir das schlechte Image und das materielle Erbe des Knidos Restaurants verbessern. An diesem historischen Ort, der als Hafen schon in antiker Zeit berühmt war für seine schützende Lage und seinen herrlichen Blick auf das Meer der Ägäis, haben wir mit unseren Mitarbeiter versucht, Ihnen gute Gastfreundschaft zu bieten, und gute Gerichte, vor allem Meeresgerichte, zu servieren. Unser Restaurant wurde - trotz aller Schwierigkeiten in denen wir steckten - zu einem beliebten Treffpunkt unter Seglern. Wir haben mit Menschen aus allen Teilen der Welt Freundschaften geschlossen. In einer Zeit, in der es uns finanziell nicht gut geht, sind wir trotzdem froh, dass wir diese Freundschaften machen durften und Knidos auf diese Weise beliebt und bekannt wurde.

Nun läuft unser Vertag mit der Gemeinde in diesem Winter aus. Das Verhalten des Bürgermeisters deutete schon früher darauf hin, dass unser Vertrag nicht verlängert werden würde. Die Vorgaben für den Zuschlag wurden so verändert, dass sein Sohn, der vom Militärdienst zurück kommt, das Restaurant übernehmen soll. In Briefen haben wir unseren Gouverneur, Herrn Fatih Sahin und unseren Landrat, Herrn Hamdi Öncü, unsere Situation detailliert geschildert. Mit beiden haben wir auch Gespräche geführt und beide haben versprochen sich für uns einzusetzen.

Unsere Bitte: Die beste Unterstützung, die Sie uns jetzt geben könnten wäre, wenn Sie dem Gouverneur, Herrn Fatih Sahin und unserem Landrat, Herrn Hamdi Öncü, beide in Mugla, und dem Tourismus Direktor in Datça eine Botschaft schickten und sich so für uns einsetzten*).

Sevgi ve Selamlarimizla
Knidos Restaurant
Bünyamin Sönmez & Sibel Sönmez
Tel. 0532 605 9067 ve 0533 614 0894
Tel. 0252 726 1215 Fax: 0257 261 345

*) Kommentare bitte unten eintragen und abschicken - wir leiten sie weiter.

Anleger Aphrodite Restaurant

weitere Links zu Knidos: Knidos II und Knidos I